Das "Etablierte Unternehmen Special"

Wandel zu enkelfähigen Unternehmen

Der Helden und Visionäre Podcast hat sich bisher auf das Wirken von Social Entrepreneurs und ihre Unternehmen konzentriert. Die gesellschaftlichen und ökologischen Herausforderungen sind heute so groß, dass es nicht ausreicht, neue Social Enterprises zu gründen, die sich auf die Lösung sozialer oder ökologischer Herausforderungen konzentrieren. Unser Verständnis von Wirtschaft und der Rolle von Unternehmen muss sich für eine enkelfähigen Zukunft ändern.

Die Gespräche im "Etablierte Unternehmen Special" zeigen, dass ein Wandel in Unternehmen möglich ist und dass Unternehmen entscheidenden zur Lösung sozialer und ökologischer Herausforderungen beitragen können. Sie können mehr als nachhaltig sein, sie können das soziale Miteinander und die Ökologie des Planeten stärken. Sie können neue Perspektiven einnehmen und daraus neue Geschäftsmodelle entwickeln, die dem Planeten und allen Lebewesen zugutekommen.

Lass dich inspirieren!

Zu Gast im Podcast

Du kennst Menschen, die mit ihrem Unternehmen einen sozialen und ökologischen Wandel vorantreiben und zu einer enkelfähigen Zukunft beitragen? Du arbeitest selbst an einem solchen Wandel? Dann schreibe uns und lass uns schauen, ob wir gemeinsam einen Podcast aufnehmen können.

Zum Podcast Host

Georg Staebner

SOCIAL ENTREPRENEUR UND
HOST DES HELDEN UND VISIONÄRE PODCAST

Im Podcast Helden und Visionäre spreche ich seit Jahren mit Social Entrepreneurs und Changemakern, die unsere Gesellschaft positiv beeinflussen. Immer öfter hatte ich das Gefühl: "Das reicht nicht!" Für eine enkelfähige Zukunft braucht es mehr als neue Social Startups und gemeinnützige Organisationen. Es braucht starke, etablierte Unternehmen, die eine neue Art des Wirtschaftens vorleben. Diese Unternehmen gibt es, sie sind noch nicht so sichtbar und sie sind noch nicht so zahlreich, aber ihre Entwicklungen sind inspirierend.

Das war der Impuls für das "Etablierte Unternehmen Special".

In Kooperation mit Social Startups

Der Podcast wird auch auf social-startups.de veröffentlicht.