Evgeni Kouris von New Mittelstand

Austausch im Mittelstand zur Beschleunigung der nachhaltigen Transformation

Evgeni Kouris von New Mittelstand

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In dieser Folge des „Etablierte Unternehmen Special“ spricht Georg mit Evgeni Kouris, den Gründer von New Mittelstand. In einem spannenden Gespräch nahm uns Evgeni mit in die Welt des Mittelstands und zeigte, wie traditionelle Unternehmen sich an die neuen Herausforderungen anpassen und dabei ihre festen Werte erhalten.

Die unkonventionelle Reise eines Innovators

Evgeni, der einen ungewöhnlichen Karriereweg vom Musiker und Unternehmensberater zum Innovationsführer hinter sich hat, erzählte uns, wie eine persönliche Krise ihn dazu inspirierte, New Mittelstand zu gründen. Er sah, dass wahre Innovation oft aus schwierigen Situationen entsteht und wollte eine Plattform aufbauen, die radikale Innovation mit traditionellen mittelständischen Werten verbindet. Sein Ziel war es, eine Community zu schaffen, in der Unternehmer neue Ideen umsetzen und gleichzeitig bewährte Geschäftsmethoden von Generationen beibehalten können.

Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Umwelt

Der Podcast deckte auch Evgeni’s Überzeugung auf, dass Unternehmer, insbesondere im Mittelstand, eine inhärente Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt haben. Er argumentiert u.a., dass Unternehmen, die sich diesen Verantwortungen stellen, nicht nur ökonomischen, sondern auch sozialen und ökologischen Mehrwert schaffen. Diese Balance zu finden, ist laut Evgeni essentiell für langfristigen Erfolg und Relevanz in einer sich schnell wandelnden Welt.

Die Kraft der Gemeinschaft

New Mittelstand ist eine prosperierende Gemeinschaft geworden, in der Unternehmer sich vernetzen, gegenseitig lernen und gemeinsam an einer grüneren und verantwortungsbewussteren Wirtschaft mitwirken können. Evgeni unterstreicht die Relevanz von Vielfalt und Kooperation innerhalb dieser Community und wie diese lebendige Kombination zu kreativen Lösungen für komplexe Herausforderungen führt.

Ein Aufruf zum Handeln

Diese Folge zeigt, dass Tradition und Innovation keine Gegensätze sein müssen, sondern sich ergänzen und stärken können. Für diejenigen, die mehr über New Mittelstand erfahren möchten, bietet die Organisation eine offene Einladung, sich ihrer Bewegung anzuschließen, Teil dieser transformierenden Reise zu werden und aktiv an der Gestaltung einer zukunftsfähigen Wirtschaft mitzuwirken.

Oder du lässt dich für deine Unternehmung inspirieren. Was meinst du?

Über New Mittelstand

Die Initiative New Mittelstand will die zwei Welten Mittelstand und Start-ups verknüpfen, damit kleine und mittelständische Unternehmen für Herausforderungen von Digitalisierung bis Fachkräftemangel gerüstet sind.

Listen on Spotify