Ich wünsche mir …

Gastkommentare von Social Entrepreneurs

In dieser Folge sind bei Helden und Visionäre mehr als 20 Gäste! Was hat sich 2019 getan? Was muss sich noch für die Szene tun? Georg Staebner von Helden und Visionäre und Christian Deiters von social-startups.de begleiten den Überblick!

2019 war kein schlechtes Jahr für Held*innen, Visionär*innen und Social Entrepreneurs. Doch was bewegt einzelne Möglichmacher des Wandels? Die letzten Wochen hat Georg mit etlichen Menschen gesprochen und deren Meinungen eingefangen.

Zusammen mit Christian beleuchtet er die verschiedenen Meinungen und blickt über den Tellerrand hinaus. Am Ende gibt es noch einen ganz besonderen Gast in unserem Podcast: Muhammad Yunus (Friedensnobelpreisträger 2006) von der Grameen Bank.

Gegliedert ist der Jahresrückblick 2019 in verschiedene Themen. Hier einmal die Auflistung mit den Gesprächspartnern:

Social Entrepreneurship? Was ist das?

Vom Problem Denken zum Lösungsdenken. Gemeinsam wirken! Gemeinsame Sprache finden.

Social Innovation vergrößern

Finanzierung

Chancengleichheit

Bildung

Klima

Essen

Abschluss

Bücher

Geht es 2020 weiter?

Auf jeden Fall, auch 2020 wird es weitere spannende Podcast geben. Und mit Sicherheit werden Georg und Christian sich wieder das eine oder andere Neue einfallen lassen.

In diesem Sinne, sowohl von dem Team von Helden und Visionäre wie auch von social-startups.de viel Vergnügen mit dem Podcast, fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.

Bitte bewerte diesen Podcast bei iTunes

  1. Über den folgenden Link gelangst du zu iTunes: Helden und Visionäre bei iTunes
  2. Dort klickst du dann auf den blauen Knopf “In iTunes ansehen” unter dem Bild des Podcast
  3. Wenn sich dann iTunes geöffnet hat, kannst du unter “Bewertungen und Rezensionen” deine Bewertung abgeben

Indem du diesen Podcast bei iTunes bewertest, hilfst du anderen auf ihn aufmerksam zu werden. Dadurch können noch mehr von den hilfreichen Einblicken der Social Entrepreneurs lernen. Danke für deine Unterstützung!

* Affiliate Links


0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar