Teambuilding für Social Startups

Kommunikation, Ziele und Rollen. Die Stellschrauben für ein erfolgreiches Team

In dieser Folge erfährst du was wichtig ist, um ein Team aufzubauen und eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu sichern.

Mitstreiter

Ohne Mitstreiter ist ein Social Startup nicht mehr als eine Idee. In dieser Folge erfährst du. wo du Mitstreiter finden kannst und was wichtig ist um ein Team zu formen.

Kommunikation

Kommunikation ist beim Start einer Sozialen Unternehmung oft etwas, dass man unterschätzt. Du musst mit allen Mitstreitern viel kommunizieren, da sie nicht die Informationen haben, die du schon gesammelt hast.

Rollen

Jeder im Team sollte wissen wofür er verantwortlich ist und sich durch diese Verantwortung motiviert fühlen.

Ressourcen

Links

Bücher

Bitte bewerte diesen Podcast bei iTunes

  1. Über den folgenden Link gelangst du zu iTunes: Helden und Visionäre bei iTunes
  2. Dort klickst du dann auf den blauen Knopf „In iTunes ansehen“ unter dem Bild des Podcast
  3. Wenn sich dann iTunes geöffnet hat, kannst du unter „Bewertungen und Rezensionen“ deine Bewertung abgeben

Indem du diesen Podcast bei iTunes bewertest, hilfst du anderen auf ihn aufmerksam zu werden. Dadurch können noch mehr von den hilfreichen Einblicken der Social Entrepreneurs lernen. Danke für deine Unterstützung!

* Affiliate Links