Teambuilding für Social Startups

Teambuilding

Teambuilding für Social Startups

Kommunikation, Ziele und Rollen. Die Stellschrauben für ein erfolgreiches Team

In dieser Folge erfährst du was wichtig ist, um ein Team aufzubauen und eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu sichern.

Mitstreiter

Ohne Mitstreiter ist ein Social Startup nicht mehr als eine Idee. In dieser Folge erfährst du. wo du Mitstreiter finden kannst und was wichtig ist um ein Team zu formen.

Kommunikation

Kommunikation ist beim Start einer Sozialen Unternehmung oft etwas, dass man unterschätzt. Du musst mit allen Mitstreitern viel kommunizieren, da sie nicht die Informationen haben, die du schon gesammelt hast.

Rollen

Jeder im Team sollte wissen wofür er verantwortlich ist und sich durch diese Verantwortung motiviert fühlen.

Ressourcen

Links

Bücher

Bitte bewerte diesen Podcast bei iTunes

  1. Über den folgenden Link gelangst du zu iTunes: Helden und Visionäre bei iTunes
  2. Dort klickst du dann auf den blauen Knopf “In iTunes ansehen” unter dem Bild des Podcast
  3. Wenn sich dann iTunes geöffnet hat, kannst du unter “Bewertungen und Rezensionen” deine Bewertung abgeben

Indem du diesen Podcast bei iTunes bewertest, hilfst du anderen auf ihn aufmerksam zu werden. Dadurch können noch mehr von den hilfreichen Einblicken der Social Entrepreneurs lernen. Danke für deine Unterstützung!

* Affiliate Links

2 Kommentare
  1. Anja Quandt
    Anja Quandt says:

    Vielen Dank für den interessanten Podcast. Eine weitere Möglichkeit, ein besonders effektives Team-Building durchzuführen, ist ein soziales Teamevent. Der Mehrwert entsteht durch die Kombination des Teambuilding-Einsatzes mit einem sozialen Engagement. Mitarbeiter renovieren gemeinsam in einer Kindereinrichtung, helfen einer Organisation für beeinträchtigte Menschen oder sorgen im Seniorenheim für Abwechslung. Das gemeinsame Tun schweißt nachweislich zusammen und bekommt durch den gesellschaftlichen Hintergrund eine zusätzliche Wirkung.

    Antworten
    • Georg Staebner
      Georg Staebner says:

      Hallo Anja Quandt,

      Danke für die wertvolle Anmerkung!

      Ja, ich bin auch davon überzeugt, dass soziale Teamevents ein Mehrwert für Organisationen und Unternehmen bieten. Ich glaube auch, dass diese Art des Teambuildings in Zukunft zunehmen wird.

      Daher vereinfachen wir die Organisation von genau dieser Art von projektbasierten Engagement mit unserem Service helpteers.net.

      Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.