Projektorganisation bei Social Startups

Ins Machen kommen

In dieser Folge beantworte ich die Frage, wie komme ich am besten ins Machen, so dass aus einer Idee ein Social Startup wird.

Du erfährt sie du sowohl im Team den Überblick behältst, als auch gleichzeitig die individuelle Arbeitsweise förderst, so dass jeder gut voran kommt.

Inhalt

In dem Podcast spreche ich die folgenden drei Punkte an und gebe einen Überblick zu jeden dieser Punkte:
  • Herangehensweisen
  • Methoden
  • Werkzeuge

Organisation von Projekten

Ich unterscheide zwei Bereiche bei der Organisation von Projekten
  • Projektplanung / Projektmanagement
    • Wie organisiere ich ein Team?
    • Gemeinsame Arbeitsweise
  • ToDo (Persönliches Zeitmanagement)
    • Wie organisiere ich mich?
    • Persönliche Arbeitsweise

Projektplanung / Projektmanagement

Bei der Projektplanung werden meist die Folgenden Methodiken angewandt:

  • Waterfall
  • Agile
  • Scrum

ToDo (Persönliches Zeitmanagement)

Bei der persönlichen Planung der Arbeitsweise kommen dagegen of die folgenden Methodiken zum Einsatz:

Ressourcen

Links

Podcast

Bücher

* Affiliate Links

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar