Sichtbarkeit von Social Startups erhöhen

Mehr als nur ein Job, ein Changer sein

In dieser Folge geht es um mehr als nur einen Job. Du erfährst, wie man etwas anstößt, dass viele Menschen bei ihrer Suche nach sinnvoller Arbeit unterstützt.

Nadia Boegli von The Changer

Diesmal habe ich mit Nadia Boegli von The Changer gesprochen. Inspiriert von der Startup-Szene in Berlin, hat Nadia mit drei weiteren Co-Founderinnen, The Changer gestartet, damit sich die Sichtbarkeit der Sozialen Unternehmungen erhöht. Mit The Changer wurde eine Plattform geschaffen, auf der Events, Jobs und Ressourcen zum Thema Social Entrepreneurship zu finden sind. In unserem Gespräch erzählt Nadia, was sie antreibt. Sie erzählt über die schwierigen, aber auch schönen Momente beim Aufbau des Social Startups.

Das erste Produkt muss keine eigene Internetseite sein

In dem Podcast erfährst du, dass man keine eigene Internetseite braucht, um seine Idee zu testen. The Changer hat mit einer Facebook Gruppe angefangen, in der sie soziale Jobs veröffentlichten. Die dabei entstandene Community hat ihnen dann beim Bekanntwerden der eigenen Seite geholfen.

Mit Events der Unternehmen ein persönliches Gesicht geben

Ein weiterer Erfolgsbaustein von The Changer ist, bei Events dabei zu sein und später eigene zu organisieren. Dadurch wird die Plattform mit Persönlichkeiten verbunden, wodurch das Vertrauen gestärkt wird.

Ressourcen

Links

Bücher

Bitte bewerte diesen Podcast bei iTunes

  1. Über den folgenden Link gelangst du zu iTunes: Helden und Visionäre bei iTunes
  2. Dort klickst du dann auf den blauen Knopf “In iTunes ansehen” unter dem Bild des Podcast
  3. Wenn sich dann iTunes geöffnet hat, kannst du unter “Bewertungen und Rezensionen” deine Bewertung abgeben

Indem du diesen Podcast bei iTunes bewertest, hilfst du anderen auf ihn aufmerksam zu werden. Dadurch können noch mehr von den hilfreichen Einblicken der Social Entrepreneurs lernen. Danke für deine Unterstützung!

* Affiliate Links

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar