Das Gute Ruft: Marketing für die gute Sache

Stephie und Philipp – Das Gute Ruft

Marketing für die gute Sache

Stephie und Philipp von “Das Gute Ruft”

Artikel von Christian Müller von sozial-pr.net

Marketing – bei diesem Wort zieht sich vielen NGO und Social Entrepreneuren der Magen zusammen und die Augenbrauen heben sich. Die Vorbehalte und Skepsis gegenüber Marketing sind hoch, die meisten assoziieren damit Werbung und verkaufen.

Dass das nicht immer so sein muss zeigen Stephie und Philipp von “Das Gute ruft”. Im Podcast mit Georg teilen sie ihre Erfahrungen, ihre Geschichte und Tipps für das Markerting von NGO.

Das Schlechte schreit, doch das Gute ruft

Die Idee hinter der Agentur von Stephie und Philipp bringen die beiden sowohl auf ihrer Website als auch im Podcast auf den Punkt:

Mit hilfreichen Ressourcen wollen wir aufzeigen, dass die Vermarktung einer unternehmerischen Idee und einer größeren Vision weder aufdringlich noch profitgeil sein muss, sondern Spaß machen kann und eine Gemeinschaft an Gleichgesinnten herausbildet. Denn: das Schlechte schreit, doch das Gute ruft.

Im Podcast geht Georg jedoch noch einen Schritt weiter und taucht mit Stephie und Philipp in die Entstehungsgeschichte der Agentur und den Hintergrund der beiden ein. Dabei zeigt sich, dass helpteers und das Gute ruft eines gemeinsam haben:

Beide Projekte werden von dem Wunsch angetrieben, etwas zu verändern und Impulse für die gute Sache zu setzen. Sowohl Georg als auch Stephie und Philipp sehen aktuell Probleme an deren Lösung sie mitwirken wollen. Georg im Bereich des Crowdmovings, Stephie und Philipp in Sachen Marketing und Sichtbarkeit von NGO.

Diese Folge lohnt sich auf jeden Fall für dich, wenn du …

  • … Marketing aus einer neuen Perspektive betrachten willst.
  • … durch die Geschichten anderern motiviert wirst.
  • … selbst eine Initiative oder ein Projekt hast, für das Marketing sinnvoll ist.
  • … schon immer wissen wolltest, woher der Name der Agentur “Das Gute ruft” kommt.
  • … praktische Tipps für deine Marketing suchst.

Viel Spaß mit der Folge.

Links

Bücher

Bitte bewerte diesen Podcast bei iTunes

  1. Über den folgenden Link gelangst du zu iTunes: Helden und Visionäre bei iTunes
  2. Dort klickst du dann auf den blauen Knopf “In iTunes ansehen” unter dem Bild des Podcast
  3. Wenn sich dann iTunes geöffnet hat, kannst du unter “Bewertungen und Rezensionen” deine Bewertung abgeben

Indem du diesen Podcast bei iTunes bewertest, hilfst du anderen auf ihn aufmerksam zu werden. Dadurch können noch mehr von den hilfreichen Einblicken der Social Entrepreneurs lernen. Danke für deine Unterstützung!

* Affiliate Links

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar